Sie sind hier: Rock and Pop Natural
Bonnie Tyler
Yvonne Catterfeld
Natural
Ronan Keating
Westlife
Sarah Conner
Laura Pausini
B3
No Angels
Jeanette Biedermann

Natural

Louis J. Pearlmann ist Selfmade-Millionär und "Geburtshelfer" der erfolgreichsten "Boybands" der Musikgeschichte. Er ist für den Erfolg von den Backstreet Boys, *NSYNC und O-Town verantwortlich und macht sich nun daran, mit Natural die Musikwelt im Sturm zu erobern. In den USA hat er den ersten Schritt bereits geschafft: Das Quintett aus der sonnigen US-Metropole Orlando landete mit seiner Debüt-Single "Put Your Arms Around Me" auf Platz 8 der Billboard Charts, erhielt Gold und steht jetzt kurz vor Platin. Mit Natural nimmt Pearlman eine kleine aber feine Kurskorrektur vor unter dem Gesichtspunkt: "Natural puts the band back in Boyband".

Das heißt: Er hat fünf Traumboys gefunden, die nicht nur auf höchstem Niveau singen und tanzen können, sondern auch ihre Instrumente virtuos beherrschen. Pearlman hat die Jungs bei einem lokalen Produzententeam in Orlando entdeckt. Viel versprechende Demotapes und eine ständig wachsende Fangemeinde führten schon wenige Monate später dazu, dass Pearlman Natural unter seine Fittiche nahm. Damit ist das erste Kapitel der Erfolgsgeschichte von Natural bereits erzählt. Nächste Meilensteine werden folgen: Die Jungs haben einen weltweiten Vertrag bei der BMG in der Tasche und erobern von ihrem Headquarter in München aus die Welt.

Die Basis ist gelegt: Ihre Debüt-Single, die Steve Kipner ("Genie In A Bottle") geschrieben hat, landete in Deutschland auf Platz 12 der Charts und "Let Me Count The Ways" schaffte es bis auf Rang 11. Und mit ihrem heiß ersehnten ersten Longplayer "Keep It Natural" setzen die Jungs seit dem 2. September 2002 zu neuen Höhenflügen an - und Natural präsentieren sich in Bestform, bestätigen, dass sie definitiv zur ersten Liga der Boygroups gehören.



Natural sind ...

Ben Bledsoe
aus Pleasant Hill, Kalifornien, geboren am 11. Mai 1982
Ben wuchs in Atlanta auf. Im Alter von elf Jahren sang er bereits am Civic- und College-Theater. Ein Jahr später entdeckte ihn die Werbeindustrie: Er drehte Clips für McDonald´s, Sega, American Express, Sea World, Partnership For A Drug Free America, Kentucky Fried Chicken und Wet & Wild. Kleinere Film- und TV-Rollen folgten. Ben spielt bei Natural Bass, greift aber auch zu Kontrabass und Saxophon. Der Sunnyboy stellt gerne verrücktes Zeug an, liebt es, Songtexte zu schreiben und steht auf die Beatles, Kino, Live-Konzerte, Puzzles, Rätsel und Games.

"J" Josh Horn
aus Tarpon Springs, Florida, geboren am 7. Oktober 1979
Sein musikalisches Talent wurde J in die Wiege gelegt: Seine Großmutter hörte ihn Xylophon spielen, bevor er sprechen konnte und versuchte immer wieder, ihn zum Singen zu ermutigen. Bis zu seinem 14. Lebensjahr interessierten ihn das Klavierspielen und seine Trompete allerdings mehr als sein von der Natur gegebenes Instrument. Dann entdeckte er das Schauspiel: Musical und Theater wurden seine neue Heimat. In über 30 Shows für die Universal- und Disney-Studios agierte J als Schauspieler und musikalischer Direktor. Er hat eine abgeschlossene klassische Klavier- und Gesangsausbildung. Bei Natural spielt er am Keyboard. Josh steht übrigens total auf Grusel- und Zeichentrickfilme. Dass er einmal in der US-Version der "Simpsons" die Gesangsstimme von Milhouse übernehmen durfte, war eine Ehre für ihn.

Michael Johnson
aus Orlando, Florida, geboren am 30. Juli 1982
Michael ist das Nesthäkchen von Natural. Der ehemalige "Junior Mr. Dance of Florida" und "Teen Dancer of the Year" startete seine Tanzausbildung im Alter von vier Jahren. Er hat bei unzähligen Disney-Specials und Paraden mitgetanzt, gewann viele Stipendien. Mit acht Jahren nahm er Gesangsunterricht und begann in diversen Musicals mitzuspielen. Er liebt treibende Rhythmen und ist Drummer und Percussionist bei Natural. Football und Basketball findet Michael ebenso cool wie Konzertbesuche oder die Red Hot Chili Peppers.

Patrick King Jr.
aus Orlando, Florida, geboren am 22. Juli 1980
Seit über 15 Jahren ist die Bühne sein zweites Zuhause. Patrick ist ein außergewöhnlicher Musiker und Tänzer. Er spielt Gitarre, Keyboards, Violine, Cello und Horn. Er gewann unzählige Preise und Auszeichnungen für musikalische und tänzerische Darbietungen und trat bei der Bozo Show, der Maury Povich Show, bei Disney´s Star Search und diversen NBA-Halbzeit-Shows auf. Josh ist Gitarrist bei Natural. Das Multitalent isst für sein Leben gern, liebt Bowling, Kino, guckt gerne Nachrichten, interessiert sich für Politik und mag die Musik von Billy Joel oder Michael Jackson.

Marc Terenzi
aus Natick, Massachusetts, geboren am 27. Juni 1978
Bei der Talentförderung spielte bei Marc die Großmutter eine große Rolle: Sie betrieb ein Tanzstudio, in dem er schon als dreijähriger Knirps merkte, dass Performance "seine Welt" ist. Er brachte sich selbst zunächst Klavier, dann Gitarre und Sopran-Saxophon sowie das Singen bei. Schon mit zwölf Jahren war er Moderator einer Bostoner TV-Show namens "Studio A.T.V.". Von da an war er in über 30 Stage-Shows kreuz und quer durch die Staaten unterwegs, bis er irgendwann nach Orlando zog und für die Disney-Studios tanzte. Marc ist Leadgitarrist bei Natural. Er liebt es, Leute kennen zu lernen, Freunde zu treffen und Spaß zu haben. Wenn er Zeit hat, spielt er Volleyball oder Playstation. Sein musikalisches Vorbild ist Bon Jovi.